Preview Mode Links will not work in preview mode

Feb 21, 2020

Aufgrund eines meiner letzten Podcast wurde folgende Frage eines Hörers an mich gerichtet:

Angenommen man kauft, wie du immer so schön sagst, den kompletten Heuhaufen, um auf jeden Fall die Nadel da drin zu haben. Nun ist die Nadel anfangs noch sehr klein, aber sie ist erfolgreich, wächst und wächst und wird mehr und mehr zum "Apple von morgen". In einem Portfolio, in dem nach Marktkapitalisierung gewichtet wird, passiert es automatisch, dass dieser wachsende Titel immer mehr gewichtet wird, sodass man automatisch immer mehr Anteile daran erhält. In einem Portfolio in dem alle Titel gleich gewichtet sind, würde man hingegen von diesem Wachstum nicht so sehr profitieren, da man an dieser "Nadel im Heuhaufen" nicht so stark beteiligt ist. 

Macht diese Erklärung aus deiner Sicht Sinn oder habe ich da einen Denkfehler?

Viel Spaß beim Hören,
Dein Matthias Krapp 

------

Das Finanzseminar 2020
So gelangen Sie mittelfristig zu wahrem Wohlstand, ohne dabei die typischen Fehler bei Geldanlagen zu begehen!
https://wissen-schafft-geld.de/

------

Ab sofort kann ich Euch meine Lösung für eine langfristige, sichere und erfolgreiche Kapitalanlage auch anbieten, wenn ihr weniger als 6-stellige Beträge anlegen möchtet:
https://www.werte-strategie.de

Du hast Fragen oder möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Du findest mich bei Facebook oder Twitter.

Gerne kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben an:

krapp@a-vm.de

Folge meinem Podcast auch via Apple/iTunes oder Stitcher/Android.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich sehr über eine tolle 5 Sterne Bewertung bei Itunes: JETZT HIER BEWERTEN

Vielen Dank.