Preview Mode Links will not work in preview mode

Oct 26, 2017

itunes pic
Warren Buffett ist einer der reichsten Männer der Welt. Seinen Reichtum verdankt er cleveren Investitionsentscheidungen. Als Investoren-Legende weiß er also, wie man Gewinne an der Börse erzielt. Und gerade er empfiehlt Durchschnittsinvestoren keine Aktien als Investition. Er meint, dass die Mehrheit der Amerikaner nicht über das Wissen verfügten, um einzelne Aktien entsprechend zu recherchieren und bewerten zu können. Also zwei Optionen: Investitionen über Indexfonds in Aktien oder in Investmentfonds mit Aktien und Hedgefonds. Das Hauptproblem: Buffett glaubt, dass der größte Fehler darin bestehe, sein Geld in aktiv verwaltete Investmentfonds oder schlimmer noch in Hedgefonds zu investieren. Über Jahrzehnte hinweg würden Menschen den Irrtum glauben, dass reiche Anleger Gebrauch von Hedgefonds machen und gewinnen. Dies entspricht nicht der Realität. Durch die hohen Gebühren, die er als "exorbitante Kosten" bezeichnet, könnten Investoren im schlimmsten Fall Verluste einfahren. Außerdem werden sie von Managern verwaltet, die ebenfalls einen Anspruch auf die Gewinne haben. Fazit: So schlägt man den Aktienmarkt Also empfiehlt, in kostengünstige Indexfonds zu investieren. Diese "nichtstuenden Investoren", wie er sie beschreibt, wären im Vorteil, da sie bei niedrigen Kosten die Rendite des gesamten Marktes einfahren. Viel Spaß beim Reinhören, Dein Matthias Krapp Ab sofort kann ich Euch meine Lösung für eine langfristige, sichere und erfolgreiche Kapitalanlage auch anbieten, wenn ihr unter 6-stelligen Beträgen anlegen möchtet: ---> https://www.werte-strategie.de Du hast Fragen oder möchtest Kontakt zu mir aufnehmen? Du findest mich bei Facebook: https://www.facebook.com/krapp.matthias?fref=ts oder bei Twitter: https://twitter.com/MatthiasKrapp Gerne kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben an: krapp@a-vm.de Oder Du rufst mich einfach an: 0160 94195454 Folge meinem Podcast auch bei Itunes: https://itunes.apple.com/us/podcast/die-werte-strategie-geld-clever/id1171644287 Für Android: https://subscribeonandroid.com/die-werte-strategie.podomatic.com/rss2.xml Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich sehr über eine tolle 5 Sterne Bewertung bei Itunes. Vielen Dank, Matthias Krapp