Preview Mode Links will not work in preview mode

Aug 27, 2018

Morningstar hat in der Debatte, ob aktive oder passive Fonds das lohnendere Investment sind eine weitere Runde eingeläutet.

Die Analysten haben sich angeschaut, wie viele aktiv gesteuerte Fonds über verschiedene Zeiträume hinweg sowohl "überlebt" als auch den Durchschnitt der passiven Konkurrenz übertroffen haben.

Die Auswertung zeigt: Die Erfolgsquote fällt je nach Kategorie und Zeitraum unterschiedlich aus.

Das aber bringt den Investoren eh wenig, da dann wieder Timing und Prognosen angesagt wären.

Wirklich gut läuft es für aktive Manager aber selten.

"Die Bilanz aktiv verwalteter Fonds sieht insgesamt bescheiden aus", das ist das Fazit der Analysten. 

Viel Spaß beim Reinhören,

Dein Matthias Krapp

Du willst mich persönlich treffen? Ich bin Speaker auf dem Branchenevent 2018: Der Onlinemarketingkongress (OMKO) in Ingolstadt.

-------

Ab sofort kann ich Euch meine Lösung für eine langfristige, sichere und erfolgreiche Kapitalanlage auch anbieten, wenn ihr weniger als 6-stellige Beträge anlegen möchtet:

---> https://www.werte-strategie.de

Du hast Fragen oder möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Du findest mich bei Facebook oder Twitter.

Gerne kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben an:

krapp@a-vm.de

Folge meinem Podcast auch via Apple/iTunes oder Stitcher/Android.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich sehr über eine tolle 5 Sterne Bewertung bei Itunes: JETZT HIER BEWERTEN

Vielen Dank, Matthias Krapp