Preview Mode Links will not work in preview mode

Feb 19, 2021

Zum Start meiner Bankerlaufbahn gab es wenige Informationsquellen zu der Börse. Aber es gab damals schon den Stuttgarter Aktienclub/-brief und später dann auch als Fonds.

Der Ansatz liest sich genau so, wie ich es immer versuche zu vermitteln: Disziplin, Durchhaltevermögen, nicht spekulieren, investieren, so weit so gut.

Auf der anderen Seite stehen aber Kosten in Höhe von fast 3% lfd. Kosten (einige Kosten neben der TER fehlen wie bei allen aktiven Fonds) und die Tatsache das man nur erstklassige Wachstumsaktien kaufe mit „hohem Zuverlässigkeitsindikator“

Rückblickend seit 2009 stehen ca. 124% ggü. 240% Wertentwicklung. Ich würde mal sagen das prognosefrei und passiv mal wieder besser liegt als aktives investieren/spekulieren und der Heuhaufen wohl doch besser ist als nur ca. 60 - 80 Aktien.

Viel Spaß beim Hören,
Dein Matthias Krapp 

------

2-Tages Finanzseminar 2021
So gelangen Sie mittelfristig zu wahrem Wohlstand, ohne dabei die typischen Fehler bei Geldanlagen zu begehen!
https://wissen-schafft-geld.de/


------

Ab sofort kann ich Euch meine Lösung für eine langfristige, sichere und erfolgreiche Kapitalanlage auch anbieten, wenn ihr weniger als 6-stellige Beträge anlegen möchtet:
https://www.werte-strategie.de

Du hast Fragen oder möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?
www.matthiaskrapp.com

Du findest mich auch bei Facebook oder Twitter.

Gerne kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben an:
krapp@meine-vermoegensmanager.de

Folge meinem Podcast auch via Apple/iTunes oder Stitcher/Android.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich sehr über eine tolle 5 Sterne Bewertung bei iTunes. Vielen Dank.