Preview Mode Links will not work in preview mode

Jul 12, 2021

Folgende Fragen haben mich zu meinem Lieblingsthema fondsgebundene Lebensversicherungen/Nettotarif erreicht.
Die Antworten erhaltet ihr in der heutigen Ausgabe.

"Ist es möglich für mich das Depot in der Versicherung autonom zu verwalten und beliebig viel zu handeln? Also die Auswahl eigener ETFs und ggf. Einzelaktien. Ich möchte das Depot selbst verwalten und ausschließlich Aktien und ETFs besitzen. Anleihen und andere Produkte sind keine Option für mich.

Ich habe bereits ein großes Aktiendepot. Wäre ein Übertrag der Positionen in die Versicherung möglich ohne dass dadurch ein Verkauf mit anfallender Kapitalertragsteuer nötig ist?

Wie sieht es mit den laufenden Kosten des Produkts aus? Wie hoch ist Ihre Provision bei Abschluss und wie hoch sind die jährlichen Kosten? Falls es ein komplexeres Kostenmodell ist, geben Sie mir bitte Beispiele für eine Einmalanlage (ohne zusätzliche Investments nach der Einmalanlage) zum Vertragsabschluss  

Dass zusätzliche laufende Kosten für ETFs, die sich in dem Depot befinden anfallen ist mir natürlich bewusst."

Viel Spaß beim Hören,
Dein Matthias Krapp

------

Meine Finanz-Seminare in 2021
So gelangen Sie mittelfristig zu wahrem Wohlstand, ohne dabei die typischen Fehler bei Geldanlagen zu begehen!
https://wissen-schafft-geld.de/

------

Ab sofort kann ich Euch meine Lösung für eine langfristige, sichere und erfolgreiche Kapitalanlage auch anbieten, wenn ihr weniger als 6-stellige Beträge anlegen möchtet:
https://www.werte-strategie.de

Du hast Fragen oder möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?
www.matthiaskrapp.com

Du findest mich auch bei Facebook oder Twitter.

Gerne kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben an:
krapp@meine-vermoegensmanager.de

Folge meinem Podcast auch via Apple/iTunes oder Stitcher/Android.

Wenn Dir mein Podcast gefällt, freue ich mich sehr über eine tolle 5 Sterne Bewertung bei iTunes - Vielen Dank.

Weitere regelmäßige Infos über aktuelle Neuigkeiten, neue gesetzliche Vorgaben und alles rund um die Themen Vermögensmanagement und Finanzplanung im Newsletter:
https://www.abatus-beratung.com/newsletter-anmeldung/