Preview Mode Links will not work in preview mode

Mar 20, 2023

Anleger haben in den letzten Jahren sehr viel erlebt: eine Corona-Pandemie, eine rasant steigende Inflation, einen Krieg mitten in Europa und erhebliche Schwankungen an den Aktien- und Anleihemärkten. Eine Nervosität ist in Anbetracht von so viel Unsicherheit mehr als verständlich.

Doch stell Dir einmal vor, Du hättest bereits Ende 2019 all das gewusst, was wir heute wissen. Stell Dir weiter vor, Du hättest die Marktrenditen der kommenden drei Jahr vorhersagen sollen. Wären die Aktienkurse vielleicht um 20% – 25% gestiegen? Oder gar nicht? Oder sogar um 25% - 30% gefallen?

Sie sind gestiegen, unsere Strategie um ca. 20%, trotz der vielen schlechten Nachrichten und Gegebenheiten der letzten drei Jahre. Hättest Du das gedacht?

Viel Spaß beim Hören,
Dein Matthias Krapp
 
 
📈 Matthias Finanzseminare: https://wissen-schafft-geld.de
 
 
 
 
 
 
 
 
⌨️ Matthias per E-Mail: krapp@abatus-beratung.com